Hab ich so gedacht, als ich gestern ein Kommentar auf Deutsch zu meinem Text hier (ja!) gefunden habe.
Also jetzt ist die Zeit, es ein bißchen nachzuholen.
Vieles kann man sowieso verstehen, es sprechen ja Bilder und Ortsnamen für sich.
Aber meine Stimmung, meine Gedanken, meine Erlebnisse - das ist vielleicht schon etwas unmöglicher, zwischen den Zeilen auszulesen :)
So jetzt mal was für meine Germanische oder germanisierte Freunde!
Ich lebe jetzt schon über ein Jahr in Dresden, was mich vor kurzem wieder zum Denken gezwungen hat (uff!). Ich habe mich perönlich wahnsinnig entwickelt, auch geändert. Ungefähr 10 Seminare, die ich geleitet habe, Unmengen von kennengelernten Leuten, viel Reisen, neue Ortenerkundung, Sprachenverbessern.......
Wenn ich an mich vor einem Jahr denke, kann nicht glauben, dass das diese Person auch war, in der ich jetzt stecke! Meine berufliche Lage, wenn ich es so nennen soll, zwingt mich auch zum intesiven Handeln, d. h. Suchen. Ich meine, es ist zwar ganz bequem und sicher, jeden Monat quasi-Lohn kriegen, aber da ich im Moment keine Seminare auf dem Grafik habe (bis Sommer), muss ich mich so woanders nach den Jobs umschauen. So trainiere ich bewerben, in einem eingeschränten Maßen zwar, aber immerhin.
Im Verein hatten wir letztens schwierige Zeit: Büroumzug, Personalerweiterung, Einbruch, Personalwechsel....Aus diesen Gründen hat sich meine Einstellung zu der Arbeit geändert, obwohl vielleicht jetzt (seit gestern!) geht schon langsam wieder bergab...
Aber da es zeitlang bergauf ging, musste ich mich woander auspowern. Daher mein Projekt an der Ostsee mit Deutschen Jugendherbergen (schönes Reisen, nichts vom interkulturellen Austausch, hat aber trotzdem Spaß gemacht). Danach auch die verrückte Fahrt in die Türkei, nach der ich nie sein werde wie bevor.
Und dann schon wieder kurzer Besuch bei Eltern und aufladen der Baterien mit besten Fruendinnen (ech, dazu noch diese Ambiwalenz, wenn es um meine erste Heimat geht...).
Jetzt am Wochenende noch HH, dass es dann auch Spaß und Vergnügen im Leben deutlich wird....
So, grob gesehen, belaufen sich jetzt meine Abenteuer.
(Die deutschsprachigen Leser sind zur Korrektur des Textes herzlich eingeladen).
Suscribirse a:
Enviar comentarios (Atom)
No hay comentarios:
Publicar un comentario